NAVIGATION

Donnerstag, 3. Juni 2010

(GTT/Kyalamie) Starker Auftritt der MGE Piloten

Das Renen in Kyalamie, erstmals mit einer Liveschaltung per Stream, verbuchten die Stars von MGE Racing absolut positiv. Während der Qualy Session herrschten feuchte Bedingungen, jedoch zunehmend abtrocknend. In den letzten Minuten setzte Vani einen Angriff auf die Poleposition, die er auch für ca. 30 Sekunden inne hatte, bevor Sir Bratwurst kontern konnte und Vani auf Position zwei verwies. Alex Wurz rundete die gute Ausgangslage mit dem dritten Startplatz ab. Dabei muss erwähnt werden, dass Alex Wurz als einziger Spitzenfahrer mit Extrakilos an Bord in der Spitzengruppe mithalten konnte. Dafür zollt das Team Alex wurz grössten Respekt.
Das Rennen startete unter trockenen Bedingungen. In Führung ging Big Kev, der von Position vier das Rennen in Angriff nahm. Nach drei Runden ergab sich folgende Reihenfolge; Big Kev vor Vani und Alex Wurz, dahinter sir Bratwurst vor Kera und NeoN. Die vier ersten Piloten pushten sich gegenseitig an und konnten schon sehr schnell eine Lücke zu Kera herausfahren. Sir Bratwurst hatte einen verdammt guten Tag erwischt, er zeigten beiden MGE Stars den Meister, in dem er Alex Wurz und Vani auf der Strecke überholte. In der Box munkelt man, dass der Porsche auf der Gerade doch einen Ticken schneller war als der BMW. Damit will man aber keineswegs die Leistung von Sir Bratwurst schmälern, denn dieser zeigte an diesem Tag eine Grandiose Leistung. Nach allen Stopps reihten sich die Topfahrer hinter Kera ein, der ohne Stopp das Rennen beenden sollte.
Jedoch lieferte Kera gegenüber den vier Toppiloten, Big Kev, Alex Wurz, Sir Bratwurst und Vani keinen Widerstand und lies diese ohne Gegenwehr überholen. Viel Sinn hätte es auch nicht gemacht, da zu diesem Zeitpunkt alle vier Fahrer wesentlich schneller waren als Kera, der sich mit den abbauenden Reifen herumschlagen musste.
Kurz nach dem Stopp purzelten die Rundenzeiten gewichtsbedingt, in den Keller und alle vier Fahrer schockierten die Konkurrenz mit einer schnellen Runde nach der anderen. Die Führung hatte noch immer Big Kev inne, doch die herannahende Meute, auf Position zwei unterdessen Alex Wurz, der Vani in der Box überholen konnte, auf Position drei Vani und zu guter letz noch Sir Bratwurst, der beide MGE BMW's in der Box den Vortritt überlassen musste. Sir Bratwurst konnte sich den Spass nicht entgehen lassen und überholte gut Gelaunt Vani und danach auch Alex Wurz wieder. Sir Bratwurst war in diesem Rennen von niemanden zu Stoppen, auch nicht von Big Kev, der bis wenige Runden vor Schluss die Führung für sich behaupten konnte. Sir Bratwurst und Alex Wurz überholten Big Kev praktisch auf der Ziellinie. Vani hatte schon früh im zweiten Stint den Kontakt zur Führungsgruppe abreissen lassen und fuhr den sicheren vierten Platz ins Ziel. MGE Racing bilanzierte nach dem Rennen überaus erfolgreich, konnte man in dem Rennen die Führung in der Teamwertung übernehmen. Diese Führung wird man sich für den Rest der Saison auch kaum mehr nehmen lassen. Kurz nach dem Rennen lies es sich Teamchef Alonso nicht nehmen, per "Private Nachricht" seine Glückwünsche zukommen zu lassen. Alle im Team sind stolz auf das erreichte. Doch, die Konkurrenz sei gewarnt, der Siegeshunger von MGE Racing ist noch lange nicht gestillt.

Keine Kommentare: