NAVIGATION

Montag, 2. Februar 2009

MGE Racing bestes Team am Nürburgring

Nürburgring. MGE Racing startet sehr erfolgreich in die neue Saison. Alex Wurz erntet Rang 1 der Fahrerwertung.

Nach zwei spannenden Sprintrennen konnte sich Alex Wurz in beiden Läufen an die Spitze fahren und katapultiert sich und das MGE Team an die Spitze der Wertungstabellen.

"Überwiegend fairer und harter Motorsport und das nötige Quäntchen Glück für uns." so Alex nach dem Rennen. Er konnte sich nach einer gelungenen Qualifikation an der Spitze halten und mit der Zeit seinen Vorsprung sogar ausbauen. Souverän und problemlos brachte er seinen Honda unbeschadet an erster Position durchs Ziel.

Auch im zweiten Lauf, von Acht gestartet, gab es für Alex kein Halten und er fuhr die 2 Liter Limousine sicher auf Siegkurs. Leider kam es im Gerangel aber zu einigen Auseinandersetzungen, die andere Fahrer in Probleme gebracht haben. Aber das Team hofft, dass es nicht zu großen Ärgernissen gekommen ist.


Alex Wurz, in Führung liegend

Für Alonso ging das Wochenende auch verhältnismäßig positiv von statten. Nach einem guten sechsten Startplatz konnte er sich bis auf Rang Fünf kämpfen und lieferte sich ein langes Duell mit dem schweizer Topfahrer Vani, der am Ende aber die Nase vorn haben sollte.

Im zweiten Lauf ging nicht alles glatt und er verlor schon am Start viele Plätze. Mit der Zeit ging es aber auch hier wieder weiter nach vorn, bis es schlussendlich in der letzten Runde zur Kollision kam und Al leider dort drei Plätze verlor. Am Ende kam aber noch ein achter Platz dabei raus.


Alonso hinter Vani im spannenden Kampf

"Wichtig war, das beide Fahrer ihre Punkte geholt haben." so die MGE-Presse-Abteilung nach den Rennen. MGE Racing liegt damit an der Spitze der Teamwertung, knapp vor dem Lammbock Team. Und zwei Ränge weiter hinten lauert schon das NeoN Team West, die ständigen Rivalen von MGE. Alonso: "Da ist noch lange nicht das letzte Wörtchen gesprochen. Auch wenn ich NeoN hier im ersten Lauf knapp hinter mir halten konnte, so hat er doch bereits zwei Zähler mehr auf dem Konto..."

Also warten wir es ab und schauen gespannt nach Zandvoort, denn da geht es in drei Wochen weiter mit einem spektakulären Rennen in der GT Pro Serie...

Alle Infos zu den Rennen findet ihr bei GTR4u.de: http://www.gtr4u.de/board.php?boardid=151
Und hier ein Blick auf die Wertungstabellen: http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=26765


Startphase am Nürburgring


Vogelperspektive auf Turn 1

Keine Kommentare: