NAVIGATION

Dienstag, 17. Februar 2009

Zweiter Start in der GTT

Am vergangenen Sonntag durfte Alonso erneut in der GT Trophy an den Start. Zum zweiten Male setzte er sich an das Steuer des BMW E46 M3 GTR um am ersten Werungslauf der GTT in Surfers Paradise mitzufahren.

Mit wenigen Trainingsrunden und anfangs fehlender Streckenkenntnis war von vorn herein nicht viel zu holen. Aber Spaß sollte es machen. Und so war es.


Heckansicht von Alonso´s BMW Werkswagen

Pech hatte Alonso schon im Qualifying, als seine Mechaniker das Auto nicht fahrbereit bekamen. Also musste Al ohne eine Hotlap von ganz hinten starten, verlor aber den Anschluss nicht und konnte relativ schnell auf Worsi aufschließen, den er sauber ausbeschleunigte.


Typisches Bild auf dem australischen Stadtkurs

Durch die Fehler und Unfälle anderer Fahrer wurde er schnell weiter vor ins Mittelfeld gespült, versuchte dann aber vergeblich den Rückstand zu bdd zu verkleinern.


bdd im Kampf mit den BMWs

Nach einem verkorsten Boxenstopp ging Al erneut die Puste aus und er musste das Auto im weiteren Rennverlauf mit starkem Schaden an die Box bringen.

Vorne an der Spitze drehte während dessen David91 seine Führungsrunden und gewann das Rennen mit einem sicheren Vorsprung vor Kera im GTR4u-BMW.


Schnellstes Auto im Feld: David91 auf bdd Motorsport RSR


Kera im M3 GTR zufriedener Zweiter

Keine Kommentare: