NAVIGATION

Donnerstag, 19. März 2009

MGE - Erfolg hat einen Namen

Das dritte Rennen im Rahmen der WTGT führte den Tross unter die brasilianische Sonne. Im Fahrerfeld ist der nüchterne, eher langweilige Kurs von Curitiba nicht sonderlich beliebt, doch führte seine Streckenführung im Vorfeld des Doppellaufes für erheblichen Zündstoff.

Einmal mehr bewies die Rennleitung bei der Umsetzung der Cutregeln für die erste, brisante Schikane eine klare Linie und vehementes Durchsetzungsvermögen - ein absichtliches Überfahren der weißen Begrenzungslinien mit allen vier Reifen wurde mittels Videobeweis festgehalten und drakonisch geahndet. Leider blieb auch Stammfahrer Alonso nicht verschont: "Ich bin mal gespannt auf die Cuts. Da werde ich wohl noch ein paar Plätze verlieren!"



So kam es dann auch. Im ersten Rennen noch zu vorsichtig zu Werke gehend, am Ende P10, attackierte Alonso im zweiten Rennen hart und fuhr den 5ten Platz heraus. Leider schlichen sich zwei unbeabsichtigte Cuts ein, was ihm 60 Sekunden und den 16.ten Platz bescherte. "Waren auf jeden Fall spannende und schöne Rennen für mich, allerdings gehen manche Fahrer echt ne Nummer zu hart an die Sache ran", so Alonso nach dem Rennen.



Sein Teamkollege Alex Wurz konnte dem nur beipflichten: "Insbesondere das zweite Rennen war ein einziger Kampf aus Gerangel und Geschubse. Unter Berücksichtigung offensichtlicher fahrerischer Qualitäten und unter Annahme des Vorsatzes immer fairen Fahrens, fällt es mir schwer, die ein oder andere Situation richtig zu bewerten."



Dennoch konnte Wurz zufrieden sein. Im ersten Rennen trotz Maximalzuladung von 15Kg auf Platz 2 und im zweiten Rennen den dritten Platz sicher nach Hause gefahren und dem Team ein weiteres Mal wichtige Punkte für die Meisterschaft geschenkt. "Rennen 2 war aber insofern interessant zu sehen, dass man offensichtliche teaminterne Probleme bei Lammbock auf der Strecke auszutragen scheint. Hat aber Spaß gemacht, dass Lammbock-Sandwich letzten Endes als Sieger zu verlassen." , so Wurz mit einer Anekdote aus dem zweiten Rennen und einhergehendem Seitenhieb für Lammbock Motorsport. Die Führung in der Teamwertung verteidigt und die der Fahrerwertung ausgebaut - ein offensichtlich erfolgreiches Wochenende für MGE. (AW)

Die Wertung findet ihr wie immer hier:
Gesamtwertung WTGT

Keine Kommentare: