NAVIGATION

Mittwoch, 3. März 2010

Fahrerwechsel bei MGE Racing

MGE Racer Luxx unauffindbar, Alonso zum handeln gezwungen

Nach mehrfacher Nichtteilnahme an den ersten Ligarennen muss Teamchef Alonso nun die Konsequenzen ziehen und Luxx durch einen neuen Stammfahrer ersetzen.

„Leider reagiert mein Freund und Kollege momentan nicht auf meine Aufrufe, sich zu den verpassten Terminen zu äußern“, so Alonso im Interview, „Ich muss handeln um noch eine geringe Chance auf Punkte in der Teamwertung zu haben.“



Darum wird der Platz im Cockpit des BMW M3 neu vergeben. Niemand geringerer als Alex Wurz wird das zweite Steuer zukünftig in die Hand nehmen und hoffentlich einige Punkte holen. Damit geht eine bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter, denn Alex Wurz verhalf dem Team in der vergangenen Saison bereits zum Titel in der Teamwertung und konnte die Fahrerwertung ebenfalls für sich entscheiden: „Natürlich bin ich froh, wieder mit Alonso zu fahren. Wir sind ein eingespieltes Team und es macht immer Spaß für MGE Erfolge zu holen.“

Alex Wurz engagiert sich damit schon in der zweiten Serie hier bei GTR4u. Neben der GTT fährt und leitet er die GTP, die GT1 Meisterschaft. Auch dort ist das MGE Racing Team vertreten und wird durch Meister Alex Wurz und Vani, einem der stärksten Fahrer der letzten Saison, vertreten. Komplettiert wird das GTP-Team durch Melkus, der dieses Jahr auch wieder eine starke Performance zeigt.

In den kommenden Rennen wird der M3 GTR mit der gelben Markierung wieder öfter auf der Strecke zu sehen sein und die neu gestalteten 2010er Autos werde endlich gemeinsam ihre Runden drehen.



Doch was passiert, wenn einer der beiden Top-Fahrer an einem Rennen nicht teilnehmen kann? Auch dafür ist gesorgt, denn in diesem Fall wird Vani ein Steuer übernehmen. Er wird als offizieller Ersatzfahrer genannt und steht auf Abruf bereit.

„Mit den beiden Verstärkungen im Team muss ich ernsthaft an meinen Rücktritt denken“, scherzt Alonso, „Die sind ja beide schneller als ich…“

Wann man auch einen der neuen Namen auf dem Auto lesen kann, hängt von der Rennleitung ab. Dem Erfolg des Teams steht das jedoch nicht im Wege…

Bleibt also nur noch ein „herzlich willommen“ an die beiden GT Profis von MGE. Viel Erfolg in der GTT!

Keine Kommentare: