NAVIGATION

Montag, 9. November 2009

Gerangel in Brands Hatch - Alonso mit guter Gesamtleistung

Alonso fuhr auf der Insel zwei gute Rennen und belegte einen angemessenen Gesamtrang: "Mit meinem Gesamtergebnis (4) bin ich auch sehr zufrieden, trotzdem habe ich einige male laut geflucht am Steuer. Wie da rein gegangen wurde, war nicht mehr schön. Nur Gerempel und Geschubse, Hauptsache irgendwie am Vordermann vorbei, ohne Rücksicht auf Verluste.Ich habe das Gefühl, dass bei den WTCC Autos mit sehr viel weniger Bedacht überholt wird. Leider gibt es dabei dann oft ein paar Leidtragende. Außerdem verstehe ich nicht, wieso grundsätzlich so hart geblockt wird, obwohl der Hintermann deutlich schneller ist."

"Naja, ich hatte natürlich nicht trainiert und bin deswegen vom 14ten gestartet. Konnte mich in Rennen 1 auf P 8 vormogeln. Da wäre vom Tempo her mehr gegangen aber an Kante und Bratwurst war kein Durchkommen." so Alonso zu Lauf 1.

Weiter: "Rennen 2 dann von Pole. Nach wenigen Runden bin ich auf P7 zurück gefallen (worden). So ist das wenn man versucht ohne Berührungen zu fahren, sollte ich mir vielleicht abgewöhnen und mich mal dem allgemeinen Fahrstil anpassen. Bin dann irgendwie wieder auf P3 vorgerutscht. Damit bin ich zufrieden. Schade für meinen Teamkollegen, Guido, habe dich nur irgendwann am Rand stehen sehen."

Alex Wurz dazu: "Mir ist auch aufgefallen, dass hier extremst geblockt wurde, sogar per Zickzack wurde mir die Linie versaut. Wenn jemand 2 Sekunden schneller ist, dann sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Klar soll auch gefightet werden, das ist Motorsport, aber im letzten Moment die Linie dicht machen, wo man schon so gut wie vorbei ist, find ich übertrieben. Ich hoffe, die GTPro werden wieder etwas ruhiger bewegt werden."

Keine Kommentare: