NAVIGATION

Montag, 9. November 2009

Mid-Ohio: GT Pro vom Feinsten

Nach einer guten Leistung auf der Insel wollte Alonso auch im Aston Martin wieder zeigen was er kann: "Das war ja ein action-reiches Rennen heute. Qualy P7 war schon ganz gut. Den Start hab ich aber wie immer verkackt. Tja in Turn 2 dann voll abgeräumt worden und letzter gewesen.ab dann versucht aufzuholen. Irgendwann bin ich mit noch jemandem auf Miro aufgelaufen,der war ne ganz schöne Bremse heute."

"Beim Überholversuch haben wir uns leicht berührt und ich hab die Bande geküsst. Bin dann in die Box mit relativer langer Standzeit wegen der Reparaturen.
Danach war mein Rennen relativ einsam, bis ich dann immer näher an die McDonalds Corvette ran kam. Das entwickelte sich dann zu einem spannenden kampf bis in die letzte Runde." so Alonso weiter.

Alex Wurz konnte hingegen wieder mit einem Sieg glänzen und ließ damit die Pechsträhne aus Brands Hatch wieder enden: "Hat auch heute wieder richtig Laune gemacht. Großen dank an alle, war ein absolut professionelles Event heut mit euch. Angefangen von der Quali, in der alle ein vorbildlich rücksichtsvolles Verhalten gezeigt haben, bis hin zum Rennen, das in Puncto Fairness die WTCC wohl um Längen in die Tasche gesteckt hat."

Zum Event-Verlauf: "Die Quali ist mit PB richtig gut gelaufen, hätte nicht gedacht, dass man hier die 16ner erreichen könnte. Das Rennen war dann wohl ein Start-Ziel Sieg, es wäre sicher spannender geworden, hätte Gallow am Start nicht gepatzt. Ansonsten habe ich meine Strategie voll an der Konkurrenz ausgerichtet, habe nur drauf gewartet, dass einer von den ersten 5 mal in die Box kommt. Als Michi dann den Anfang gemacht hat, habe ich schon mitgerechnet, ob sich die 1-Stopp Variante doch lohnen könnte. Als die Zeiten von Kollo jedoch nicht wirklich besser waren und er nicht viel aufschliessen konnte, war klar, dass die Reifen halten mussten. VL dann auf 30%. Ein paar Runden wären vielleicht noch gegangen. Machte aber einfach Spass hier."

Keine Kommentare: